Presse-Archiv 2018

Finde andere Berichte aus den Jahren 2017, 2016, 2014 - 2015, 2011 - 2013 oder 2008 - 2010.

Kerstin Prinz-Stelzer ist Kreismeister

Am 19. und 20. Mai wurden die Kreismeisterschaften im Fahren in Westerwelle ausgetragen. Bei schönstem Wetter traten zwei Einspänner für den Reit- und Fahrverein Eicklingen, auf der Anlage des VRG, an. Kerstin Prinz-Stelzer mit ihrem Pferd Savoy und Wilfried Hilse mit seinen Stuten Elektra H und Dolly.

Am Samstag startete das Turnier mit der Dressurprüfung, bei der Kerstin Prinz-Stelzer brillierte und die beste Dressur zeigte. Wilfried Hilse sicherte sich den dritten Platz mit seiner Stute Dolly und den fünften Platz mit Elektra H in der ersten Prüfung. Gleich im Anschluss ging es mit dem Hindernissfahren weiter. Hier muss man die Kutsche durch enge Kegeltore lenken in möglichst kurzer Zeit. Am zweiten Turniertag ging es rasant zu, beim kombinierten Hindernisfahren mit Geländehindernissen. Hier fuhr Hilse mit Elektra H auf Platz vier.

In der Gesamtwertung aller Prüfungen setzte sich Kerstin Prinz-Stelzer an die Spitze und ist Kreismeisterin 2018 im Einspännerfahren. Auch die Silbermedaille ging nach Eicklingen, Wilfried Hilse wurde Vizekreismeister.

Wir freuen uns über die tollen Erfolge unserer Fahrer und gratulieren den beiden zu Ihren hervorragenden Leistungen.


Einladung zum Ostereier-Ausritt

Der Reit- und Fahrverein Eicklingen lädt ganz herzlich zum traditionellen „Ostereier – Ausritt 2018“
am Karfreitag, 30.03.2017 ein.
Treffen ist um 12.30 Uhr auf der Wiese am Funkturm zwischen Wienhausen und Eicklingen. Der Abritt erfolgt um 13.00 Uhr. In der Pause ist für das leibliche Wohl gesorgt und die Kinder können sich wie immer beim „Ostereier suchen“ vergnügen. Im Anschluss findet ein gemütliches Beisammensein mit Grillen an der Reithalle statt.


Wir hoffe auf gutes Wetter und eine rege Teilnahme.

Mit reiterlichem Gruß
Arne Prüfer
1. Vorsitzender des RuF Eicklingen
Teilnahme auf eigene Gefahr. Tragen einer Reitkappe ist Pflicht. Der Veranstalter übernimmt keinerlei Haftung gegenüber den Teilnehmern, Pferden oder Schäden die diese verursachen oder erleiden.


Jahreshauptversammlung des Reit- & Fahrvereins Eicklingen u. Umg.

Am 09.03.2018 fand die ordentliche Jahreshauptversammlung des Reit- & Fahrvereins Eicklingen u. Umg. e.V. im Gasthaus Schumacher in Eicklingen statt.

Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Arne Prüfer, wurden die erfolgreichsten Sportler des Vereins von Martina Schultze geehrt. Ann-Kathrin Junker und Marcella Meinecke konnten im vergangenen Jahr bei unterschiedlichen Meisterschaften Titel erringen.

Im Anschluss verlaß Tanja Meinecke das Protokoll der letzten ordentlichen Mitgliederversammlung und der 1. Vorsitzende lies das Vereinsjahr 2017 mit all seinen Events Revue passieren.

Nach den Berichten der Spartenleiter und Ausbilder wurde der neue Vorstand gewählt. Einstimmig wieder gewählt wurden Arne Prüfer (1. Vorsitzenden), Christiane Adam (Sportwartin), Berenike Colville (Kassenwartin), Inke Kramer (Freizeitwartin) und Frederike Heidmann (Pressewartin).
Zum Ende der Versammlung wünschte der Vorstand allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.

Hoffentlich können wir im nächsten Jahr wieder auf ein gelungenes Vereinsjahr zurückblicken.


Einladung zur ordentlichen Mitgliederversammlung

Am Freitag, den 09. März 2018 um 19:30 Uhr lädt der Reit- und Fahrverein Eicklingen alle Mitglieder zur jährlichen ordentlichen Mitgliederversammlung ins Gasthaus Schumacher ein. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung.