Unser Verein

1923 lud Wilhelm Thies, Habighorst zur Gründungsversammlung des heutigen Reit- und Fahrvereins Eicklingen u. Umg. ein. Die Versammlung fand in der Gastwirtschaft von Hermann Santelmann in Gr. Eicklingen statt.
Reitplatz war damals auf dem Ebelingschen Grundstück, dem alten Sportplatz an der Sandlinger Straße (heute Siedlungsgebiet). Nach den Kriegsjahren erfolgte am 12. Januar 1949 die Neugründung.

Reithalle

Die Reithalle befindet sich an der Dorfstraße Ortsausgang Eicklingen Richtung Wienhausen auf der linken Seite gegenüber der Firma Buchholz. Die Reithalle befindet sich nicht an der Vereinsanschrift.

Vereinsdaten

Vereinsanschrift

Reit- und Fahrverein Eicklingen u. Umg. e.V. v. 1923

29358 Eicklingen

E-Mail: info(at)ruf-eicklingen.de

BIC: NOLADE21GFW

Hallenplan

Hallenplan zum Download

Hallenplan
Hallenplan-22-12.pdf

Hallenbodenpflege

Montags: ca. 8.30 Uhr von Dominique Markgraf

Donnerstags: ca. 8.00 Uhr von Karen Hilse

Zwischen durch bitte tüchtig Speedy verwenden!

Eintrittserklärung
Eintrittserklaerung-RuF.pdf
satzung-ruf-eicklingen-2021.pdf
Gebührenordnung
Gebuehrenordnung-RuF-2023.pdf
Arbeitsdienstkarte
RuF_Arbeitsdienstkarte.pdf

Arbeitsstunden für den Verein

Um einen gemeinnützigen Verein am Leben zu erhalten, müssen all seine Mitglieder dazu beitragen. Eine schöne Gemeinschaft, guter Sport und die liebe zum Pferd verbindet uns.

Jedes aktive Mitglied mit Hallennutzung ab 14 Jahren ist dazu verpflichtet im Jahr 10 Arbeitsstunden für den Verein zu leisten. In einem Turnierjahr sind es 15 zu leistene Stunden.

Torten backen oder Salate machen für Turniere und andere Vereinsveranstaltungen wird als eine geleistete Arbeitsstunde angerechnet.
Die geleisteten Stunden werden auf die persönliche Arbeitsdienstkarte geschrieben und vom Vorstand abgezeichnet. Diese können online als PDF heruntergeladen und ausgedruckt werden.
Die Karten sind bis zum 15.01. des Folgejahres bei einem Vorstandsmitglied abzugeben oder in den Vereinsbriefkasten in der Reithalle zuschmeißen.

Bei nicht geleisteten Stunden zieht der Verein einen Wert von 7,50 Euro pro Stunde ein.

Gez. der Vorstand

Turnierjahreslizenz Reiten und Fahren

Ihr wollt eure Turnierjahreslizenz verlängern oder habt Fragen rund um die Lizenz. Schaut auf die Website der FN. Wenn ihr eure Turnierjahreslizenz bei der FN online verlängert habt, bekommt unsere Kassenwartin eine automatische E-Mail der FN zur Bestätigung.