Vereinspferde

Aktuelle Voltigierpferde

Calle

Das deutsche Reitpferd Calan genannt Calle ist Jahrgang 2012 und hat ein Stockmaß von 1,82 m. Der Wallach ist seit Juli 2020 im Besitz des RuF Eicklingen und wurde vom Springpferd zum Voltigierpferd ausgebildet.

Bajka

Die Rappstute Bajka ist 2010 geboren und seit Januar 2020 Vereinspferd in Eicklingen. Das ausgebildete Fahrpferd wurde von den Eicklingern zum Voltigierpferd ausgebildet. Sie hat ein Stockmaß von 1,71 m und wurde von Ekkert Meinecke in Polen entdeckt. Dafür sind wir ihm sehr dankbar.

Püppi

Seit Sommer 2023 steht die Haflingerstute Urmel, genannt Püppi, dem Verein zur Verfügung.



Ehemalige Voltigierpferde

Wilma

Wanda Wilma ist am 15.04.2001 geboren. Vater der Hannoveraner Stute ist Westwall. Sie ist ein ausgebildetes Fahr- und Freizeitpferd aus Privatbesitz. Von Juni 2013 bis Sommer 2020 stand Wilma dem Verein als Voltigierpferd zur Verfügung und ging hauptsächlich im Nachwuchsbereich. Jetzt ist sie in Rente und genießt die Tage auf ihrer Weide in Schepelse.


Cali

Catorada ist am 20.04.2009 geboren. Vater der Stute ist Catoki (Holsteiner), Mutter Akorada (Hannoveraner) und Züchter Prof. Dr. Karl H. Böhm. Cali war von Januar 2015 bis Mai 2019 Vereinspferd.


Ernie

Dural 7 ist am 28.03.2003 geboren. Der braune Mecklenburger wurde 2008 zu unserem Vereinspferd und damit auch zu unserem Ernie. Juni 2009 hatte Ernie sein erstes Turnier. Er war Fahrpferd Ein- bis Vierspänner, Reitpferd und Voltigierpferd Nachwuchs bis M*. Beim Voltigieren war er sehr erfolgreich, 2011 wurde unsere jetzige M*-Gruppe mit ihm zweiter beim C-Team-Cup in Marbach. Aufgrund einer chronischen Darmkrankheit musste unser Ernie im November 2014 eingeschläfert werden.


Willow

Geboren am 20.05.1990. Vater des Fuchses ist der Hannoveraner Werther und seine Mutter ist die Hannoveraner Stute Eiger I. Willow wurde als Turnierpferd, zum Reiten und Fahren eingesetzt, wo er mehrere S-Siege und mehrfacher Landesmeister wurde.
Zum Voltigierpferd wurde er erst im hohen Alter von 17 Jahren. Von 2007 bis 2009 leistete uns Willow hervorragende Dienste.